Presse

27. August 2009, Frankfurter Neue Presse

Ein Kraftwerk voller Ideen

Die großen Modenschauen in Paris und Berlin sind gerade vorbei. Jetzt können auch die Frankfurter in den aktuellen Wintertrends schwelgen …


10. September 2009

Couture im Kraftwerkt

Frankfurt. Ausführliche Informationen folgen in Kürze!. …


08.04.2009, Frankfurter Rundschau

Schwebende Damen

Frankfurt. Mitglieder des International Women’s Club of Frankfurt setzen sich auf dem Laufsteg in Szene. …


April 2009, Frankfurter Neue Presse

Hüte, Hunde, Haute Couture: Frühjahrsschau beim IWC

Frankfurt. Modenschauen veranstaltet der International Women’s Club of Frankfurt (IWC) seit Jahren. Aber so etwas wie jüngst haben die Damen noch nicht gesehen. …


April 2009, Münchner Damen-Rundschau

Glencheck zum Finale

Frankfurt. Für die Schau des Modekreises Frankfurt stellte der Palmengarten die Kulisse „Couture im Gewächshaus“, von Modekreis-Chef Erhard Priewe mit Bambus tropisch dekoriert. …


13.11.2008, Frankfurter Neue Presse

Dr. Schiwago und ein Lamm zum Wärmen

Frankfurt. Australisches Curly-Lamm gab es beim Treffen des International Women’s Club gestern Mittag im Ruderclub Germania. Das war nun aber nicht eine besonders raffinierte kulinarische Spezialität aus Down-Under. …


13.09.2008, Frankfurter Äppler

Couture im Gewächshaus – Modekreis Frankfurt wieder im Palmengarten

Zurück zu den Wurzeln: die große Couture-Schau des Modekreises Frankfurt ist vom Zoo-Gesellschaftshaus wieder in den Palmengarten gezogen. In der einzigartigen Atmosphäre des gläsernen Gewächshauses zeigten am Donnerstagabend Designer aus dem Rhein-Main-Gebiet. …


13.09.2008, Wiesbadener Tagblatt

Modekreis zeigt neue Kollektionen –
Frankfurter Palmengarten wird zum Laufsteg

Erst nach der gelungenen Schau „Couture im Gewächshaus“ lüftete Erhard Priewe das Geheimnis: Das Grundmaterial seiner phantasievollen Hut- und Rockgebilde – war Clematis. …


13.09.2008, Frankfurter Rundschau

Couture im Gewächshaus – Blüten mit Satin – VON GRETE GÖTZE

Es dunkelt schon, als die Show zwischen exotischen Pflanzen und seltenen Blüten beginnt. Im Stimmengewirr sind klirrende Gläser zu vernehmen. …


11.09.2008, Frankfurter Neue Presse

Wie Frankfurt Mode macht – Couture im Gewächshaus

Zwischen exotischen Pflanzen und seltenen Blüten dürften die Kreationen der Mitglieder des Modekreises Frankfurt besonders gut zur Geltung kommen. Couture im Gewächshaus hat der Zusammenschluss der Kreativen seine Präsentation überschrieben, mit der er am 11. September um 19.00 Uhr auf dem Laufsteg im Palmengarten begeistern will. …


26.07.2008, Frankfurter Neue Presse

Eine Russin in der Modewelt

Mit Anna Wojtkowiak-Kuznetsova kommt ein Hauch von Dramatik in den Frankfurter Modekreis. Die russische Designerin, neues Mitglied im Kreis der Kreativen, entwirft große Abendroben von außergewöhnlicher Extravaganz. …


19.01.2008, Münchner Rundschau

5. Innovations-Modedesigner-Cup des Wirtschaftsclups Rhein-Main

Zum fünften Mal wurde der Wettbewerb für Designer, Schneider und Modestudenten mit einem Gesamtpreisgeld von 20.000 Sfr. ausgeschrieben, über 400 Skizzen für die schönste Abendrobe gingen ein und wurden in einem Vorentscheid auf 200 anzufertigende Modelle reduziert. …